About

Horst- Christian Schoberl, MSc

Darf ich mich vorstellen? Ich bin akademischer Supervisor, Coach und Organisationsentwickler.

Ich biete Ihnen professionelle Beratungssettings im Bereich der Psychohygiene an.

 

Meine beruflichen Wurzeln habe ich im Sozial- und Pflegebereich. Als Fachkraft in eben diesen Bereich startete ich nach kurzer Zeit bereits berufsbegleitend die Ausbildung zum Diplom Sozialbetreuer. Nach 8 Jahren in diesem Job begann ich mich beruflich und persönlich immanent weiterzubilden und begann neben meinem Vollzeitjob als Führungskraft, mein Studium der Beratungs- und Managementwissenschaften in Wien.

 

Ich belegte Krisen- und Suizidverhütung, sowie die psychohygienischen Theorie (Psychotraumatologie, psychosomatische Erklärungsmodelle, psychoanalytische Ansätze und Methoden, etc.) auf der Karl Franzens Universität Graz

 

Als anerkannter und professioneller Berater der ÖVS, bin ich nun sowohl im Bereich der Supervision, dem Coaching als auch der Organisationsentwicklung tätig.

 


Hoch hinaus – und oben bleiben

Den Job zu bekommen in dem man sich selbst entfalten kann und dennoch seine Existenz damit sichert, ist lange schon nichts Selbstverständliches mehr!

Hat man dennoch das Glück, den Job zu bekommen den man haben möchte, geht es an das persönliche Durchhaltevermögen, diesen auch langfristig zu behalten. Aber wie?

Eine hilfreiche Option bieten professionelle Beratungsformate wie Supervision und Coaching.

Supervision

Professionelle Organisationsberatung

Job Coaching

Professionelles Job- und Karrierecoaching

Führungskräfte Coaching

Professionelles Führungskräftecoaching